Sparpaket-Wette-Blog

http://sparpaketwette.wordpress.com/

sparpaketwette.wordpress.com/

sparpaketwette.wordpress.com/

3 Antworten auf Sparpaket-Wette-Blog

  1. Das Sozialabbau – Paket – von den schwarz/gelben Sparpaket genannt – zeigte, dass die Bundesregierung nur den Schwachen in die Tasche greift. Doch die Wahrheit ist noch viel schlimmer: Die Regierung hat keinen Plan, wie sie mit den Schulden umgehen will.

    Man kann kaum glauben, dass dies nur ein dummer Zufall ist: Während die Bundesregierung die Einführung einer Flugticketsteuer sowie die zahlreichen Kürzungen im Sozialbereicht bekannt gibt, kündigt sie gleichzeitig an, dass die ursprünglich im Sozialabbaupaket als Alibi vorgesehene Finanztransaktionssteuer ebenso fallen gelassen werden soll, wie die Sondersteuer für die Atomindustrie.

    Man darf der Bundesregierung nicht vorwerfen, sie wolle nur von den Kleinen kassieren. Nein, denn das würde ja bedeuten, dass sie überhaupt einen Plan hätte. Stattdessen wird rumprobiert.
    Sie schwimmt mal in diese Richtung und ist die Gegenströmung zu stark, wechselt sie die Richtung und probierts in die andere Richtung. Nunja und die Kleinen, das sind halt die, die die versprechen die geringste Gegenströmung zu produzieren. Also kann man gegen die getrost vorgehen. Die Atomindustrie, die Banken, die produzieren so viel Gegenströmung, dass die Regierungsschwimmer fürchten, unterzugehen.

    Sparpaket Annahme verweigertEs ist notwendig, dass wir eine stärker werdende Gegenströmung aufbauen.
    In den nächsten zwei Monaten wird es zahlreiche Protestaktionen geben. Überall in der Republik.
    Jeder ist betroffen. Direkt oder indirekt. Deshalb: informiert euch, welche Aktionen es bei euch vor Ort gibt. Bei den Gewerkschaften, den Arbeitsloseninitiativen, bei Sozialverbänden und macht mit.
    So läuft z.B. auch die Aktion “Sparkpaket – Annahme verweigert” als dezentrale bundesweite Aktion noch bis Ende September weiter. Schon jetzt haben sich Menschen in zahlreichen Städten daran beteiligt. Jeder kann da mitmachen. Mehr dazu gibt es hier.

  2. Eine erschütternde Filmreportage über furchterregende revolutionäre Vorgänge im ansonsten so friedlichen hessischen Rockenberg in HD Breitwand Cinemascope und 2D haben wir hier veröffentlicht: